Saw X ab 14.3.2024 auf DVD, Blu-ray, 4K-UHD-Blu-ray und als Collector’s Edition erhältlich

von Stefan Hohenwarter 17.02.2024

Jigsaw verschiebt seinen Hausbesuch um eine Woche – der neue Home Entertainment-Release-Termin von SAW X ist nun der 14.03.2024. Wer nicht mehr so lange warten will, kann sich den zehnten Teil der Kult-Reihe ab sofort digital sichern.

Saw X

Was erwartet euch?

Zwischen den Ereignissen von SAW I und II begibt sich John Kramer (Tobin Bell) nach Mexiko, um sich einer experimentellen medizinischen Behandlung zu unterziehen. Die Hoffnung auf eine Wunderheilung treibt ihn an. Doch stattdessen entdeckt er, dass die gesamte Operation ein teuflischer Betrug ist. Mit einem neuen Ziel vor Augen kehrt der berüchtigte Serienmörder zu seiner Arbeit zurück: Er dreht den Spieß um und zieht die Betrüger auf seine ganz eigene, hinterhältige und raffinierte Art zur Rechenschaft.  

Mit SAW X kehrt das Franchise zu seinen Wurzeln zurück! Regie führt wieder Kevin Greutert, der zuvor bereits SAW VI und SAW VII inszeniert hat und darüber hinaus für den Schnitt von „SAW I-V” und „Jigsaw” verantwortlich war. Diesmal spielt sich das blutige Spiel in Mexiko ab, ein von der Fan-Community mit Spannung erwarteter neuer Standort. 

Mit SAW X setzt Regisseur Kevin Greutert, der zuvor bereits SAW VI und SAW VII inszeniert hat, die Tradition der intensiven und fesselnden Geschichten fort, die das Franchise zu einem kulturellen Phänomen gemacht haben. Tobin Bell, Shawnee Smith, Synnøve Macody Lund, Steven Brand, Michael Beach und Renata Vaca sind Teil des neuesten Films der Horror-Reihe, der mit Schockmomenten und unerwarteten Wendungen sowohl eingefleischte Anhänger als auch Neueinsteiger gleichermaßen in ihren Bann zieht. In Deutschland und Österreich konnte er insgesamt über 500.000 Zuschauer:innen ins Kino locken und war damit einer der erfolgreichsten Horrorfilme 2023.

Collector’s Edition

Das Collector’s Edition Mediabook ist ein Must-Have für echte Fans des Franchises. In diesem limitierten Sammlerstück finden sich neben dem Film als Blu-ray und 4K Ultra HD auch Audiokommentare von Regisseur Kevin Greutert, Kameramann Nick Matthews und Produktionsdesigner Anthony Stanley, sowie eine 6-teilige Doku-Reihe, Featurettes und vieles mehr.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments