Samsung Galaxy A-Serie feiert ein Comeback

von Mandi 05.12.2015

Samsung-Fans aufgepasst: Die Samsung Galaxy A-Reihe wird 2016 neu aufgelegt und bekommt eine Vielzahl von Innovationen spendiert. Voraussichtliches Erscheinungsdatum in Österreich ist Anfang Februar 2016. Doch was erwartet euch mit den neuen Samsung Galaxy A-Geräten? Wir haben die Infos!

samsung_galaxy_a_2016_black (3)_beyond pixels

Das neue Galaxy A-Design wird sich stark an den in Mode gekommenen Neuheiten orientieren, wie da wären: Glas-Metall-Gehäuse, Fingerabdruckidentifizierung, Kamera-Schnellstart, Schnelles Laden und Samsung Pay. So verspricht Samsung für den Beginn 2016 extrem schlanke Gehäuse mit Super AMOLED-Displays mit 4,7 und 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale. Die Preise werden erst später kommuniziert.

Bei der Kamera ändert sich die Funktionsweise: Mittels Doppeltipp auf die Home-Taste gelangt ihr blitzschnell in den Kameramodus. Auch die Prozessoren wurden grundlegend beschleunigt, so takten die A7- und A5-Geräte nun auf 1,6 GHz und die A3-Geräte auf 1,5 GHz. Die Achtkern- und Vierkernprozessoren der Galaxy A-Reihe können sich nach wie vor sehen lassen, und dieser Boost sollte diesem Fakt nur noch mehr Aussagekraft verleihen.

Schon bald sollt ihr mit den Galaxy A-Geräten auch an Supermarktkassen schnell und sicher bezahlen können. Dank Samsung Pay liefert euch der Hersteller eine Bezahllösung, die via Magnetic Secured Transmission und mit Near Field Communication (MST und NFC) funktioniert. Sie soll vom ersten Tag an mit den meisten Kartenlesegeräten kompatibel sein und steht ÖsterreicherInnen voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte 2016 zur Verfügung.

„Wir sehen uns Innovationen verpflichtet, welche von den vielfältigen Wünschen unserer Kunden inspiriert sind”, sagt J.K. Shin, President & CEO, Samsung Electronics, IT & Mobile Communications Division. „Bei der Galaxy A (2016)-Serie setzen wir das Feedback mit gut durchdachten und wirkungsvollen Verbesserungen um. So profitieren unsere Kunden bei ihrem mobilen Lebensstil von einer optimalen Verbindung aus Leistung und Design.”

samsung_galaxy_a_2016_black (2)_beyond pixels