Portiert Rockstar Max Payne 3 auf Next-Gen?

von David Kolb-Zgaga 24.07.2014

Max-Payne-3-Header

Die Next-Gen-Konsolen haben sich mittlerweile mit dem einen oder anderen AAA-Titel etabliert. Da Rockstar wegen GTA V noch keine Zeit hatte, neue Spiele zu entwickeln, portiert man eben weitere alte Marken. Neben GTA V gibt es nun Gerüchte, dass auch Max Payne 3 auf PS4 und Xbox One erscheinen soll. Die Seite PS4Daily hat von einer nicht näher genannten Händlerquelle erfahren, dass zwei Stock-Keeping-Units für ein Rockstar-Spiel aufgetaucht sind. Die beiden weisen angeblich stark auf die Portierung von Max Payne 3 für PS4 und Xbox One hin.

Laut der Quelle soll die Portierung sogar noch 2014 (voraussichtlich zum Weihnachtsgeschäft) erscheinen und möglicherweise schon auf der gamescom präsentiert werden. Von Rockstar kam bisher leider noch keine offizielle Stellungnahme. Was an den Gerüchten dran ist, kann daher nur schwer prognostiziert werden. Was dagegen spricht, ist, dass sich Rockstar mit einer Ankündigung von Max Payne 3 auf der gamescom den Fokus der GTA V-Portierung nimmt.

Warum ihr Max Payne 3 unbedingt einmal gespielt haben solltet, erklärt euch Marvin Wassen mit seinem Superhit zum Spiel!