Risk of Rain: Hostile Worlds für Mobilgeräte angekündigt

von Mandi 10.11.2023

Gearbox Publishing feierte das Spieljubiläum und kündigte Risk of Rain: Hostile Worlds an, ein Free-to-Play-Action-RPG-Roguelike für mobile Geräte.

Mehr zu Hostile Worlds

Das Spiel soll den üblichen schnelllebigen Kampf von Risk of Rain in eine neue Perspektive bringen. Hostile Worlds verwendet eine isometrische Kamera, um die Action einzufangen. Das mobile RPG nimmt die neuen Veränderungen auch visuell an und zeigt einen eher cartoonartigen Stil mit Chibi-Charakteren und vielleicht sogar animierten Zwischensequenzen. Gearbox stellt fest, dass das Game viele bekannte Charaktere und Feinde enthält, während sie der Serie treu bleiben. Zudem könnt ihr die Figuren im Handumdrehen austauschen – eure drei Überlebenden sollen sich mitten im Fight tauschen lassen, damit ihr feindliche Schwachstellen ausnutzen könnt.

Es klingt, als würden sich eure Überlebenschancen nur dann steigern, wenn ihr die am besten zu euch passenden Überlebenden freischaltet. Zudem wird es auch Koop-Unterstützung für euch und bis zu drei andere geben. Aber selbst das könnte nicht helfen. Der Herausgeber verspricht, dass Risk of Rain: Hostile Worlds mit “herzschlagendem Kugelhölle-Gameplay” und “kolossalen Gegnern” immer noch ziemlich hart sein wird. Noch gibt es keinen offiziellen Erscheinungstermin, und natürlich wird es als Free-to-Play-Spiel auch irgendeinen Store oder sonstwas geben. Interessierte melden sich für den Newsletter des Games an, und irgendwann wird das Spiel auf iOS und Android verfügbar sein!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments