Rime und Stories Untold kostenlos im Epic Games Store

von David Kolb 26.05.2019

Um neue Spielerinnen und Spieler anzulocken gibt es immer wieder gratis Spiele im Epic Games Store. Bis zum 30.05. könnt ihr noch Rime und Stories Untold kostenlos erhalten.

Der Epic Games Store befindet sich zwar noch in den Kinderschuhen, hat aber das Potenzial in Zukunft Valves Steam Shop Konkurrenz zu machen. Um also neue Kunden zu bekommen, gibt es immer wieder exklusive Angebote (Metro Exodus) oder eben kostenlose Spiele. Stories Untold ist eine Hommage an die Ära der Textadventures. Was zunächst trocken klingt, wird mit interessanten Ideen in unsere Neuzeit verfrachtet.

Und dann ist da noch Rime

Wir erwachen als kleiner Junge an einem menschenleeren Strand. Ein mächtiger weißer Turm erhebt sich im Hintergrund, der von Beginn an eine seltsame Anziehungskraft auf uns ausübt. Wir rappeln uns also auf und beginnen die Insel, an die wir gespült wurden, zu erkunden, wobei wir uns immer weiter dem Turm und schließlich dessen Spitze nähern. So könnte man das Puzzle-Abenteuer zusammenfassen, jedoch bietet es um einiges mehr. Das Spiel bedient sich bei einer Vielzahl von Quellen und Inspirationen, darunter Literatur wie Der Kleine Prinz, die Filme von Studio Ghibli und Ray Harryhausen, die Kunst von Joaquín Sorolla und das wunderschöne Gelände der Mittelmeerküste. Ihr begegnet wilden Kreaturen, erforschen alte Ruinen und scheinbar längst vergessene Geheimnisse und lösen gut ausgedachte Rätsel, die mit Licht, Klang, Perspektive und sogar mit der Zeit spielen. Hier findet ihr unseren Test dazu.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu:
ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE