Riesen-Update für den Hit von 2015: Broforce wird zu Broforce Forever

von Mandi 10.08.2023

Endlich ist es so weit: Das Broforce Forever-Update für Devolver Digital und Free Lives 2015 Action-Hit Broforce ist da. Was ist alles neu?

Mehr zu Broforce Forever

Es ist Zeit, den Bro-Op-Titel wieder auszugraben. Denn laut dem Nachrichtenbeitrag darüber ist Broforce Forever das Ergebnis jahrelanger enttäuschender Versuche, weitere Bro-Inhalte zu erstellen. Laut den Entwicklern: “Wir hatten verschiedene aufwendige Ideen für das Update – einschließlich Dinge wie prozedural generierte Ebenen oder eine eigenständige Roguelite-Spin-off-Version des Spiels. Leider haben sie aus verschiedenen Gründen – vor allem, dass die Ideen schlecht und die Ausführung schlechter waren – nicht geklappt.“ Ein Trailer gefällig?

„Was wir am Ende erreicht haben, ist eine erweiterte Kampagne, neue Herausforderungsstufen, neue Feinde und sechs neue Bros. Dazu gehören Charaktere, die auf John Spartan von Demolition Man, El Mariachi von Desperado und Lady-Bro Buffy von Buffy the Vampire Slayer basieren.“ Das ist genau das, was das Spiel gebraucht hat, denn ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mit vielen aus meinem Freundeskreis gespielt habe, und der Wahnwitz zwischen den unterschiedlichen Charakteren und dem pixeligen Action-Spektakel sorgte für unterhaltsame Abende. Das Broforce Forever-Update ist ab sofort kostenlos auf PC, Switch, Xbox One und PS4 verfügbar. Holen!