Returnal: Das muss euer PC können, wenn es am 15. Februar 2023 kommt

von Mandi 19.01.2023

Sony Interactive Entertainment und Housemarque haben den 15.2.2023 als PC-Erscheinungstermin für Returnal bekanntgegeben.

Mehr zu Returnal

Endlich wurde ein Veröffentlichungstermin für die PC-Ausgabe des schillernden PS5-Sci-Fi-Abenteuers Returnal bekannt gegeben – der Shooter wird am 15. Februar auf der Steam-Plattform erscheinen. Darüber hinaus veröffentlichte Housemarque die PC-Anforderungen, die notwendig sind, um Selenes unglaublich visuelle, effektgeladene Odyssee zum Laufen zu bringen. Die Spezifikationen reichen von “Minimum” (720p bei 60 fps) bis zu einer erstklassigen “Ray-Tracing“-Anforderung (4K bei 60 fps mit verbesserten Reflexionen und Schatten). Hier fällt auf, dass ihr ab 4K-Auflösung schon 32 GB RAM braucht, das wird wohl der neue Standard bei PCs werden – echt wild!

Für diejenigen, die Returnal noch nicht erlebt haben, verweisen wir an dieser Stelle auf unser Review des Titels. Gleich vorweg: Es gibt einiges an Action zu sehen, und Housemarque feuert hier aus allen Rohren. Feuerwerk-artige Visuals, jede Menge Geschwindigkeit und eine massive, fremdartige Welt sorgt dafür, dass das Erlebnis nicht langweilig wird. Das Spiel ist bereits auf der PS5 verfügbar und hat dort gute Noten abgesahnt, mal sehen, wie es beim PC-Port sein wird. Ist euer Computer stark genug für den Titel, oder müsst ihr aufrüsten?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments