Returnal Combat-Trailer zum PS5-Exklusivtitel

von Mathias Rainer 17.01.2021

Wir haben den brandneuen Returnal Combat-Trailer für euch. Bei uns erhaltet ihr außerdem alle wichtigen Informationen zur neuen Playstation-IP auf einen Blick.

Aktuell könnte man den Start der  Playstation 5 noch als sehr holprigen beschreiben. Noch lange nicht jeder, der auch gerne eine Next-Gen-Kosnole von Sony bei sich zu Hause gesehen hätte, konnte bislang eine in Händen halten. Produktions- sowie Lieferengpässe führen dazu, dass wohl erst im zweiten Halbjahr 2021 auch wirklich jeder willige Käufer auf seine Kosten kommen wird.

Bis dahin muss jedoch auch das Lineup der Playstation 5 noch ordentlich zulegen. Einen guten Anfang dafür macht das am 19. März erscheinende Returnal (wir berichteten) von Entwickler Housemarque. Was euch in diesem Roguelike-Shooter aus der Third-Person-Perspektive in Sachen Gameplay erwartet, erfahrt ihr im folgenden Trailer.

Beim Game handelt es sich um eine gänzlich neue IP. Man steuert den Charakter Selene, eine Weltraum-Pilotin. Sie ist ausgestattet mit einem entsprechenden Raumanzug, aber auch mit einem hochentwickelten Waffenarsenal. Unsere Protagonistin strandet auf einem fremden Alien-Planeten und muss sich schon bald der bitteren Wahrheit stellen, nämlich dass sie in einer Zeitschleife gefangen ist.

Das sind die Returnal Facts

  • Erscheinungsdatum: 19. März 2021
  • Plattformen: Playstation 5 exklusiv
  • Genre: Third-Person-Shooter, Roguelike
  • Setting: Science-Fiction, Psychologischer Horror
  • Engine: Unreal Engine 4
  • Kosten: 79,99 Euro
  • Entwickler: Housemarque
  • Publisher: Sony Interactive Entertainment
Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments