Return to Monkey Island: Am 8. November gibt’s auch eine PS5-Version

von Mandi 02.11.2022

Devolver Digital hat angekündigt, dass Return to Monkey Island am 8. November auch für PlayStation 5 veröffentlicht wird.

Mehr zu Return to Monkey Island

Ursprünglich erschien das Rätsel-Adventure am 19. September 2022 auf PC, Mac und Nintendo Switch. Am 8. November 2022 erscheint die nächste Welle, denn der Titel kommt auf den Game Pass für PC und Xbox Serie – und auch auf die PlayStation 5! Die Fortsetzung der gefeierten Abenteuerspielserie unter der Leitung des ursprünglichen Autors und Regisseurs Ron Gilbert erfreut sich größter Beliebtheit. Das erklärt dann auch den Schritt, das Spiel auf so vielen Plattformen wie nur möglich zugänglich zu machen. Ron Gilberts Terrible Toybox Studio entwickelte das Spiel in Zusammenarbeit mit Devolver Digital und Lucasfilm Games.

Dave Grossman, Co-Autor und Programmierer der ursprünglichen Monkey Island-Spiele, kehrte für den neuen Titel zurück, zusammen mit den Komponisten Michael Land, Peter McConnell und Clint Bajakian und Dominic Armato als Stimme von Guybrush. Das Game kam äußerst gut an und ist das sechste Spiel der Serie – für Fans allerdings ist es das dritte „echte“ Game, weil von Ron Gilbert und Dave Grossman entwickelt. Einen Monat nach seiner Veröffentlichung behauptete der Herausgeber Devolver, Return to Monkey Island sei das am schnellsten verkaufte Spiel der Serie. Mal sehen, ob da noch mehr kommt!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments