Report: Nintendo wird Mario-Spiele zum 35. Jubiläum remasteren

von Mandi 30.03.2020

Mario-Spiele bekommen zum 35. Geburtstag von Nintendo ein Remaster spendiert. Dies sagt die britische Spielewebsite Video Games Chronicle – lest mehr!

Mehr Mario für alle

Nicht nur alte Games werden generalüberholt, es sollen auch neue Super Mario-Titel angekündigt werden. Den Beginn hat damals Super Mario Bros. gemacht, das 1985 für das NES erschien. Ursprünglich hätte die Ankündigung zu den Remastered-Titeln auf der E3 2020 im Juni gemacht werden sollen, allerdings hat Covid-19 den Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Große Anwärterin auf eine Remastered-Behandlung wäre meiner Meinung nach die Super Mario Galaxy-Reihe.

Video Games Chronicle sagt allerdings, dass es einen neuen Paper Mario-Titel geben wird. Nicht nur das, auch eine Deluxe-Version von Super Mario 3D World wird kommen. Eurogamer hingegen hat berichtet, dass die Remasters Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy umfassen werden. Ob allerdings die Download-Version von Super Mario Galaxy auf der Wii U bereits als Remaster zählt oder ob noch mehr Gustostückerl hinzukommen, bleibt abzuwarten. Hoffentlich erfahren wir schon im Juni mehr!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: