Remnant: From the Ashes kommt demnächst auf Nintendo Switch

von Mandi 18.01.2023

Gunfire Games’ Remnant: From the Ashes macht sich auf den Weg zu einer neuen Plattform, nämlich auf die Nintendo Switch.

Mehr zu Remnant: From the Ashes

Richtig gelesen: Das Koop-Horror-Actionspiel kommt bald auf Nintendos Handheld. Der Survival-Horror-inspirierte Koop-Shooter erschien erstmals 2019 und stellte Solospieler oder Teams einer Horde von Monstrositäten gegenüber. Das Ganze passiert in einer heruntergekommenen Stadtlandschaft, und demnächst auch in einem Handheld-Format. Es wurde noch kein genaues Veröffentlichungsdatum festgelegt. Eine Fortsetzung des Spiels, die derzeit Remnant 2 genannt wird, wurde bei den Game Awards 2022 enthüllt. Der neue Remnant-Titel zielt auf einen Start 2023 ab und wird zunächst ausschließlich auf PC, PlayStation 5 und Xbox Serie erscheinen.

Es ist eine kleine Überraschung, aber sicherlich keine unerwünschte. Denn wer begrüßt es nicht, wenn gute Spiele auf andere Plattformen kommen und sich somit einer breiteren Spielerschaft öffnen? Das Koop-Game scheint wie gemacht für die Nintendo Switch – und auch, wenn der Titel eine Weile braucht, bis er so richtig in Fahrt kommt, so gibt es hier genügend zu tun. Denn es gibt in jedem Durchlauf Abwechslung, und die Welt von Remnant: From the Ashes hat einen ganz besonderen Reiz zwischen Metro-Umgebung und Horrortitel. Mal sehen, wann wir noch mehr Infos zur Nintendo Switch-Veröffentlichung bekommen. Würdet ihr das Game auf der Switch anspielen?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments