Ready Player One ab 5.4.2018 im Kino

von Stefan Hohenwarter 18.12.2017

Steven Spielbergs Science-Fiction-Thriller Ready Player One, der auf dem gleichnamigen Roman von Ernest Cline basiert, startet am 5. April 2018 in den heimischen Kinos. Was euch im Film erwartet und ihr darüber wissen müsst, erfahrt ihr hier bei uns.

Ready Player One

Worum geht’s?

Ready Player One entführt euch ins Jahr 2045, in der die Welt am Rande des Zusammenbruchs steht. Doch die Menschen finden Erlösung in dem gigantischen virtuellen Universum OASIS, das vom genialen und exzentrische James Halliday entwickelt wurde.

Als der Schöpfer von OASIS stirbt, hinterlässt er sein ungeheures Vermögen der ersten Person, die jenes Easter Egg findet, das er irgendwo in der virtuellen Welt versteckt hat. Und so beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, an dem sich die gesamte Welt beteiligt. Ein junger Held namens Wade Watts findet wider Erwarten erste Hinweise, und schon gerät er in eine halsbrecherische, realitätsverändernde Schatzjagd durch ein ebenso fantastisches wie geheimnisvolles Universum voller Gefahren.

Ready Player One Trailer

Der Cast

In den Hauptrollen seht ihr Tye Sheridan (X-Men: Apocalypse), Olivia Cooke, Ben Mendelsohn (Star Wars: Rogue One) und T.J. Miller (Deadpool), außerdem Simon Pegg (die „Star Trek“-Filme) und Oscar-Preisträger Mark Rylance (Dunkirk). Spielberg inszenierte den Film nach dem Drehbuch von Zak Penn und Ernest Cline.