Rainbow Six: Siege – Spielerrekord und Gameplaytrailer zum neuen Modus

von David Kolb-Zgaga 08.03.2018

Rainbow Six: Siege wurde bereits im Dezember 2015 veröffentlicht. Trotzdem hat man erst jetzt mit 176.000 gleichzeitig aktiven SpielerInnen auf Steam einen Rekord aufgestellt.

Langzeitprojekt Rainbow Six: Siege

Üblicherweise sind Spiele in den nachfolgenden Wochen des Releasetermins am erfolgreichsten. Beim Release von Ubisofts Shooter waren aber gerade einmal 20.000 SpielerInnen gleichzeitig online. Gegen Ende 2017 wurde dann sogar die 100.000-er-Marke geknackt. Diese Zahlen dürften wohl in ähnlicherweise auch bei den Konsolen- und den PC-Uplayversionen angewachsen sein. Das alles liegt daran, weil Ubisoft das Spiel kontinuierlich gepatcht und erweitert hat. Und wie man sieht zahlt sich dieses ausdauernde Unterfangen auch ordentlich aus.
Deshalb spendiert man dem Shooter den neuen Spielmodus Outbreak, der drei frischen Karten und kooperatives Gameplay im Gepäck hat. Der Gameplaytrailer ist selbsterklärend und präsentiert euch die verschiedenen infizierten Gegner und mögliches taktisches Vorgehen.