Rainbow Six Siege Operation Grim Sky: Details zum Mega-Update

von Stefan Hohenwarter 20.08.2018

Gute Nachrichten für die Fans von Ubisofts Taktikshooter Tom Clancy’s Rainbow Six Siege – der Publisher gab nun einige Details zu Operation Grim Sky, dem ersten Update einer neuen Größenordnung bekannt. Dieses Update beschert euch nicht nur den neuen Angreifer Maverick und die Verteidigerin Clash, sondern auch eine Neuauflage der legendären Map Hereford-Basis, die damit die erste vollständig neugestaltete Map in Tom Clancy‘s Rainbow Six Siege überhaupt ist.

Operation Grim Sky Update

Im neuen update erhält das Urban Tactical Response-Team von Rainbow, Codename Grim Sky (kurz GSUTR), zwei neue RekrutInnen. Clash vom Londoner Metropolitan Police Service (MPS) und Maverick, Mitglied von The Unit.

Clash, eine neue britische Verteidigerin, ist Expertin für Gruppenverhalten und Fang-Trupp-Taktiken als Officer des MPS. Sie ist eine taffe Veteranin, die etwas von schmutzigen Kämpfen versteht. Sie leitet die Aufstand-Kontrolle des Scotland Yard. Clash ist bekannt für ihren Elektro-Einsatzschild, welches sie nutzt, um nahestehende Gegner mit dem Taser anzugreifen und so Stöße abzuwehren und Konter einzuleiten.

Maverick ist ein amerikanischer Angreifer, Mitglied von The Unit und wurde in Kabul als regionaler Spezialist eingesetzt. Dort wurde er zur Legende unter den Nachrichtensammlern als das Gespenst, das zum Einheimischen wurde. Mit seinem Suri-Fackel-Werkzeug, einem besonders starken Schneidbrenner, kann er sich beinahe lautlos durch jede Oberfläche schneiden, inklusive verstärkter Wände.

Year 3 Season 3

Als wäre das noch nicht genug, kommen mit Year 3 Season 3 einige neue Werkzeuge zum Einsatz, die das Spielgeschehen Tom Clancy‘s Rainbow Six Siege nachhaltig verändern. Dazu zählen beispielsweise neue, komplexe Methoden, um verstärkte Wände zu durchbrechen, Modifikationen an den Waffen und Veränderungen an den Konsequenzen einer ungenutzten Operator-Auswahl hinzugefügt.

Der Test-Server für Operation Grim Sky startet am 20. August. Der Test-Server ist eine alternative Version von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege. Darauf erhalten ihr die Möglichkeit, Spielfunktionen zu testen, die später ins Hauptspiel übernommen werden. Ein durchgängiges Spielerlebnis ist auf dem Test-Server allerdings nicht garantiert.