Quirliges Bacon Man: An Adventure kommt auf Steam

von Mandi 09.02.2018

Am 6. März 2018 ist es so weit, dann kommt Bacon Man: An Adventure für Steam! Was euch in diesem actiongeladenen Jump’n’Run erwartet, lest ihr hier!

Was ist Bacon Man: An Adventure eigentlich?

Das Spiel ist ein Action-Plattformer. Da es beim Speckmann um Essen geht, verwundert es kaum, dass das Thema im Game dem Genuss treu bleibt! Ihr übernehmt die Kontrolle über den namensgebenden Bacon Man, und ihr wollt um eure Freiheit kämpfen. Da ihr der rechtmäßige Erbe des Fleischthrones seid, seid ihr das Ziel von bösen Absichten.

Ein Multiplayer-Modus ist mit von der Partie, so könnt ihr auch zu zweit in die Revolution einsteigen. Das Game mischt Kampf, Schussgefechte und die Plattformer-typischen Sprungeinlagen gelungen zusammen. Die Welten sollen von Nahrungsmitteln inspiriert worden sein – das liegt bei dem Thema aber auch sehr nahe.

Inspiriert wurde das Jump’n’Run von Earthworm Jim, der Rayman-Saga oder etwa Mega Man X. Puzzles haben es ebenso in das Spiel geschafft wie Collectibles und verschiedenste Waffen. Auf der offiziellen Website des Titels seht ihr, dass es am 6. März so weit sein wird. PC-SpielerInnen können sich schon auf dieses Datum freuen, PS4- und Xbox One-AnhängerInnen müssen sich noch ein wenig gedulden…