Pre E3 2018: Twin Mirror von Bandai Namco und Dontnod enthüllt

von Stefan Hohenwarter 09.06.2018

Bandai Namco und Dontnod Entertainment kündigte noch vor dem Start der E3 2018 Twin Mirror, einen Psycho-Thriller in Form eines narrativen Adventures an.

E3 2018 Twin Mirror Reveal-Trailer

Entwickelt von Dontnod Entertainment (u.a. bekannt durch Vampyr und Life is Strange) bietet das Game ein spielerabhängiges Erlebnis mit einer formbaren Geschichte. Diese lässt euch die Reise eines verbitterten Helden, der den Drahtseilakt zwischen der harten Realität seiner Heimatstadt Basswood in West Virginia und seinem eigenen persönlichen Kampf vollführen muss, erleben.

Ihr schlüpfen im Spiel in die Rolle von Sam, einem 33-jährigen Enthüllungsjournalisten, der verzweifelt versucht eine frische Trennung zu verarbeiten und in seine Heimatstadt zurückkehrt. Eines Morgens wacht er ohne Erinnerung an seinen Aufenthaltsort in seinem Hotelzimmer auf. Er beginnt der Sache nachzugehen, um herauszufinden, was wirklich passiert ist. Dabei ist sein Verstand seine einzige Waffe. In Twin Mirror könnt ihr in Sams Erinnerungen eintauchen und die Ermittlungen durch eine Serie erschütternder und einflussreicher Entscheidungen lenken. Jede dieser Entscheidungen bringt euch einen Schritt weiter in Richtung Wahrheit und ihren Platz in der Welt.

Twin Mirror erscheint 2019 für PS4, Xbox One und PC via STEAM.