Pokkén Tournament DX für die Switch und weitere Pokémon-Spiele kommen

von postbrawler 06.06.2017

In einer recht knappen und unaufgeregten Direct stellte die Pokémon Company gleich 3 Neuigkeiten für TrainerInnen vor. Wider Erwarten wird es keinen Switch-Ableger der Pokémon Sun/Moon-Reihe namens Pokémon Stars geben. Dafür kehrt das Wii U-Spiel Pokkén Tournament als Deluxe-Version für die Switch zurück. Zu den 16 spielbaren Pokémon des Originals gesellen sich vier weitere, nämlich Darkrai, Scizor, Empoleon und Croagunk. Natürlich kann Pokkén Tournament DX auch in allen gebräuchlichen Switch-Modi gespielt werden. Multiplayer-Matches können über den Split-Screen, Online oder im lokalen Netzwerk ausgetragen werden. Mit dem Launch-Trailer von Pokkén Tournament DX will Nintendo vor allem asiatische SpielerInnen ansprechen, aber seht selbst.

Sonne und Mond werden Ultra

Auch für die 3DS Systemfamilie gibt es zwei neue Ankündigungen. Pokémon Sonne und Mond werden in den Versionen Ultra Sonne und Ultra Mond neu aufgelegt. Inwieweit sich diese Varianten von ihren Vorgängern unterscheiden, hat Nintendo noch nicht bekanntgegeben.

Gold- und Silber Edition

Und zu guter Letzt gab die Pokémon Company bekannt, dass die Beliebten Gameboy Color Ableger Silber und Gold Edition für die Virtual Console des 3DS erscheinen werden. Ob es auch VC-Ableger für die Switch geben wird, ist mangels offizieller Ankündigung derselben noch nicht bekannt. Wir können aber davon ausgehen, dass es dazu auf der E3 2017 noch genauere Details geben wird.

Kein Pokémon Stars, dafür Pokkén Tournament DX

Pokkén Tournament DX

Pokkén Tournament DX wird am 22. September 2017 erscheinen, während Ultra Sonne und Ultra Mond-Fans sich noch bis 17. November gedulden müssen. Was haltet ihr von diesen Ankündigungen? Habt ihr Pokémon Stars schwer vermisst, oder glaubt ihr, dass es noch angekündigt werden wird? Schreibt’s uns in die Kommentare!

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Basti

Bin ma gespannt was dabei rum kommt.. hab mich ehr aufn remake von platin/kanto oda so eingestellt und dann so was.. geld macherei? Oh Nintendo.. hoffen wir ma das beste..