Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX ab sofort erhältlich

von Stefan Hohenwarter 08.03.2020

The Pokémon Company International und Nintendo veröffentlichten nun Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX für die Nintendo Switch. Retterteam DX beschert euch ein Reamke der ersten Pokémon Myster Dungeon Titel Team Rot und Team Blau aus dem Jahre 2006 – in völlig neuem Gewand samt neue Figuren und Spielfunktionen.

Worauf dürft ihr euch freuen:

  • Ein Abenteuer mit über 400 Pokémon – Auf deinen Reisen können dir unter anderem folgenden Pokémon begegnen: Arktos, Zapdos und Lavados
  • Supergegner: Über solchen Gegnern ist eine Krone abgebildet. Ihr könnt vor dem Betreten eines Dungeons herausfinden, welche Supergegner euch dort erwarten, und euch so gründlich auf diese Begegnungen vorbereiten. Supergegner können auch Schillernde Pokémon sein und sich eventuell eurem Team anschließen.
  • Bei Kampfunfähigkeit Hilfe holen: Bildet ein neues Retterteam mit Pokémon aus Retterteam-Camps, um in einem Dungeon besiegte Mittstreiter zu retten. Das ist aber nicht die einzige Möglichkeit! Alternativ könnt ihr einen Rettungsauftrag an andere SpielerInnen schicken. Nachdem der Auftrag angenommen wurde, kann der/die HelferIn losziehen, um das kampfunfähige Team zu retten. War der Rettungsauftrag erfolgreich, erhalten die SpielerInnen, die ein anderes Retterteam gerettet haben Belohnungen in ihrem Spiel.
  • Demo-Spielstand übertragen: Alle, die die Demoversion von Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX auf ihrer Nintendo Switch-Konsole gespielt haben, können ihren Spielstand auf die Vollversion des Spiels übertragen.

Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX Gameplay-Trailer