Pokémon Go Update: Worauf könnt ihr euch freuen?

von Mandi 29.07.2016

Ihr wartet sehnsüchtig auf ein Pokémon Go Update? Wir wissen zwar, worauf ihr euch freuen dürft, doch leider wird es noch etwas dauern, bis dieses Update tatsächlich ausgerollt wird. Da kommt zuvor noch der weltweite Launch, dann stabile Server – und erst dann können wir über Neues sprechen. Niantic hat aber bereits klar gemacht, wohin die Reise geht und worauf wir uns freuen dürfen. Ja, Niantic will auch in Zukunft, dass wir draußen unterwegs sind und mit wildfremden Menschen Spaß haben können.

Pokémon Go Update

Neue Pokémon

John Hanke, der CEO von Niantic, hat bekanntgegeben, dass auch neuere Pokémon ihren Weg ins Spiel finden werden. Er sagte: „Über die erste Generation [von Pokémon] hinaus gibt es auch andere, die ihren Weg zu uns schaffen werden. Wir freuen uns schon darauf, Wege zu finden, das in den nächsten Monaten und Jahren zu bewerkstelligen.“ Das ist zwar nicht grade ein schmaler Zeitrahmen, aber was soll’s!

PokéStops werden noch wichtiger

Dass PokéStops mittlerweile regelmäßig besucht werden, um Gegenstände abzustauben, ist bekannt. Hanke will jedoch noch mehr aus ihnen machen. Eine Kooperation mit McDonalds in Japan zeigt, dass es eine Win-Win-Situation sein kann: Mehr Umsatz für den Partner, und gleichzeitig Monetarisierung für Pokémon Go, sodass es für uns immer gratis bleibt. Doch nicht nur gesponserte PokéStops erwarten uns.

„Wie cool wäre es eigentlich, wenn ihr Objekte bekommt, mit denen ihr eure PokéStops verändern könntet?“, fragt John Hanke. Niantic überlegt noch, welche Features das sein könnten, doch ein paar liegen bereits auf der Hand. Das Zuchthaus könnte etwa zusätzlich für das Ausbrüten von Eiern gegen Gebühr geeignet sein, oder ein PokéStop könnte sich flugs in ein Pokémon-Center zur Heilung umwandeln lassen. Wir finden: Klasse Idee!

Tauschen und Trainieren (Kämpfen)

Auch diese beiden Punkte werden intern bereits heftig diskutiert. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis ein neues Update herauskommt und wir uns auf diese Features freuen dürfen. Wie genau dann ein Tausch und ein Trainingskampf belohnt werden (wenn überhaupt?), ist noch nicht bekannt.