Piranha Bytes und THQ Nordic kündigen ELEX 2 an

von Stefan Hohenwarter 15.06.2021

Das wahrscheinlich bestgehütetste Geheimnis der deutschen Gaming-Branche wurde heute enthüllt: Piranha Bytes arbeitet an Elex 2 und es ist kein Aprilscherz. Es gibt zwar noch keinen Releasetermin aber immerhin einen ersten Trailer.

Worum geht’s?

Elex 2 ist der Nachfolger von Elex, dem Open-World-Rollenspiel von Piranha Bytes, dem ausgezeichneten Entwicklerstudio der Gothic- und Risen-Reihen. ELEX II spielt erneut in der post-apokalyptischen Science-Fantasy-Welt Magalan – mit riesigen Umgebungen, die dank Jetpack frei erkundet werden können. Damit bewegst du dich nach deinen Wünschen durch die epische Geschichte.

Einige Jahre nach Jax‘ Sieg über den Hybriden erscheint eine neue Bedrohung am Himmel, die die gefährlichen Kräfte von Dark Elex entfesselt hat und alles Leben auf dem Planeten gefährdet. Um den Frieden auf Magalan und die Sicherheit seiner eigenen Familie zu schützen, muss Jax sich auf eine Mission begeben und die Fraktionen überzeugen, sich gegen die feindlichen Invasoren zusammenzuschließen. Dabei ist er auch auf der Suche nach seinem Sohn Dex, der von ihm getrennt wurde …

ELEX 2 ist derzeit für PC, PS4, PS5, Xbox One sowie die Xbox Series in Entwicklung. Es gibt noch keinen offiziellen Release-Termin.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments