Pikmin 4: Split-Screen-Kampfmodus, neue Schätze und mehr!

von Mandi 20.06.2023

Ein Leak hat Pikmin 4 ereilt, und zwar sind in Japan Downloadkarten für das Spiel vorab bekannt geworden. Lest hier mehr!

Über Pikmin 4

In Japan haben Downloadkarten für das neue Pikmin 4das am 21. Juli veröffentlicht wird – scheinbar bislang unbekannte Informationen über das kommende Spiel enthüllt. Es gibt einige verlockende Leckerbissen, die man von diesem Leck mitnehmen kann, und die Schwere einiger der Inhalte, die auf den Download-Karten enthüllt wurden, deutet darauf hin, dass eine Nintendo Direct möglicherweise auf dem Weg ist, genau zu erklären, was kommt. Denn verschiedene Quellen sprechen hinter vorgehaltener Hand schon, dass es diese Woche eine Nintendo Direct geben soll.

Was ist neu?

Wenn den Download-Karten geglaubt werden kann, gibt es ein paar spannende Infos, von denen wir vorher nichts wussten. Zum Beispiel enthüllen die Karten einen Split-Screen-Kampfmodus und sie deuten darauf hin, dass das Spiel (zumindest in irgendeiner Weise) mit der Unreal Engine und nicht mit Nintendos interner Engine erstellt wurde. In einem Bild, das von Tokyo Game Life auf Twitter hochgeladen wurde, können wir den Split-Screen-Multiplayer sehen, der in Bildern referenziert wird. Zudem gebe es Koop-Gameplay, brandneue Schätze, einschließlich Fidget Spinner, Strandbälle und Origami-Figuren, und die Möglichkeit, Häuser und andere Gebäude mit den Pikmin zu betreten. Das sind schon ordentliche Verbesserungen im Vergleich zum Vorgängertitel – freut ihr euch schon auf das Spiel?

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mat4hias

So eine Enttäuschung das Spiel. Der 3te Teil war viel besser. Multiplayer in Story ist nur als Steinschleuder möglich und die zeitmissionen wie in dreier Teil gibt es auch nicht wo man zu zweit versucht so schnell wie möglich alles einzusammeln. Ich könnte weinen. Hab mich so sehr auf den vierer Teil gefreut.

Last edited 8 Monate her by Mat4hias