Picross S+ für Nintendo Switch angekündigt: Alle neun 3DS-Picross-Titel auf einmal

von Mandi 14.09.2023

Der Picross-Entwickler Jupiter hat Picross S+ angekündigt, ein neues Switch-Spiel, das den Inhalt der neun 3DS Picross-Titel enthalten wird.

Mehr zu Picross S+

Es gab neun Spiele in der Picross e-Serie, die alle im 3DS eShop veröffentlicht wurden. Als der 3DS eShop Anfang dieses Jahres geschlossen wurde, wurden alle diese Spiele sowie Jupiters andere 3DS Picross-Spin-offs wie Pokémon Picross und Sanrio Characters Picross von der Liste gestrichen und sind daher nicht mehr erhältlich. Das stellt für Fans und solche, die es noch werden wollen, vor ein Problem. Nun, Picross S+ ist Jupiters Lösung dafür und wird 2024 im Switch eShop erscheinen.

Das Spiel wird 4,99 Euro kosten und alle Rätsel aus dem ersten Spiel des 3DS enthalten. Die Inhalte der anderen acht Games können dann einzeln als DLC gekauft werden, ebenfalls jeweils um 4,99 Euro, was den Preis der gesamten Sammlung auf etwa 45 Euro bringt. Besonders interessant ist die Tatsache, dass dies den Inhalt von Picross e9 umfassen wird, das eigentlich nur in Japan veröffentlicht wurde und es nie in den Westen geschafft hat. Seid ihr Rätselfreunde und an Picross S+ interessiert?