Phil Spencer versichert Call of Duty auch in Zukunft für PlayStation

von Stefan Hohenwarter 21.01.2022

Gute Nachrichten für die Call of Duty @ PlayStation-Fans – Phil Spencer versicherte nun via Twitter, dass Call of Duty auch in Zukunft für PlayStation verfügbar sein wird. Aufgrund von Microsofts Übernahme von Activision/Blizzard hatte die PlayStation-Community Angst, dass das Shooter-Franchise womöglich nur noch für PC und Microsoftkonsolen verfügbar sein könnte. Sony sei ein wichtiger Teil der Industrie und man schätze auf Seiten von Microsoft die gute Beziehung.

Call of Duty ist die wohl größte und wichtigste jährlich erscheinende Shootermarke, die eine weltweite Community umfasst. Insofern war eine große Sorge der PlayStation-Besitzer:innen, dass Microsoft aus Call of Duty unmittelbar eine Exklusivmarke machen würde. Dies scheint vorerst nicht der Fall zu sein.