PHICOMM stellt Energy 2 vor

von Mandi 27.02.2016

Der Mobile World Congress 2016 hat uns ganz schön auf Trab gehalten, und auch PHICOMM macht keine Verschnaufpause: Das neue Mittelklasse-Modell namens Energy 2 wurde präsentiert, und ab April 2016 können wir es auch in Händen halten. Doch was erwartet uns noch alles mit diesem Gerät?

Die Website von PHICOMM verspricht wahre Wunderdinge:
“Das Energy 2 strahlt vor purer Eleganz – egal ob in schwarz oder weiß. Die schlichten Konturen und die futuristische Optik runden das Design ab. Das Energy 2 ist mit LTE und Dual SIM ausgestattet. Mit seinem geringen Gewicht, einer 8 MP Rück- und 2 MP Frontkamera, ist es ein echter Hingucker in der Energy-Reihe. Es wird mit der Android L Version ausgeliefert.”

ENERGY 2_white_six view beyond pixels

Für einen Preis von grade mal 159 Euro ist das Energy 2 echt schon eine Sünde wert, und auf der offiziellen Website könnt ihr euch noch mehr Infos holen. Das Gerät wird in weiß und schwarz erhältlich sein, so viel zum Äußeren – doch auch die inneren Werte zählen. Das Smartphone wird von einem Quad-Core-Prozessor von Qualcomm angetrieben, der mit 1.1 GHz taktet. Als Speicherplatz stehen 16 GB zur Verfügung, die sich per MicroSD-Karte um bis zu 64 GB erweitern lassen. Zusätzlich werden die Funkstandards WCMDA und GSM unterstützt.

Dank der bereits seit Beginn der Energy-Reihe etablierten Dual-SIM-Funktion schafft das neue Modell eine gute Balance zwischen privater und Business-Anwendung. Neben Bluetooth 4.0 besitzt das neue Mittelklasse-Modell zudem einen Beschleunigungs-, Licht- und Annäherungssensor und hat zudem die Funktion AGPS integriert. Weiterhin verfügt das LTE- Smartphone über eine WLAN-Schnittstelle (802.11b/g/n) für grenzenlosen Internet-Spaß in High-Speed-Qualität. Das Smartphone hat einen 2300 mAh fassenden Akku verbaut, der Gesprächslaufzeiten von ca. 400 Minuten ermöglicht.

Da ich bereits das ENERGY L und CLUE L testen durfte, bin ich bereits äußerst gespannt, wie sich dieser Nachfolger schlägt…

ENERGY 2_black_front&back beyond pixels

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] will auf dem Markt Spuren hinterlassen, und so wurde auf der MWC 2016 das PHICOMM Energy 2 angekündigt. Nun ist das Gerät bei uns zum Testen erschienen, kann es an den guten Eindruck des ENERGY L […]