Path of Exile: Expedition ab 28. Juli für Konsolen erhältlich, für PC out now

von Mandi 26.07.2021

Path of Exile: Expedition ist eine brandneue Erweiterung für das Free-to-Play-RPG. Sie ist ab sofort verfügbar und fügt viele neue Inhalte hinzu. Zur offiziellen Website geht es hier!

Über Path of Exile: Expedition

Die neueste Erweiterung des renommierten Free-to-Play-Titels ist jetzt auf dem PC verfügbar und wird laut Entwickler am 28. Juli auf Playstation 4- und Xbox One-Konsolen erscheinen. Darüber hinaus wird sie wird auf beiden Next-Gen-Konsolen über Abwärtskompatibilität verfügbar sein. “Mit der Expedition-Erweiterung wurden große Updates hinzugefügt, darunter die Expedition Challenge League, vier neue Händler-NSCs, 19 neue Skill- und Support-Edelsteine, massive Balanceänderungen, eine Überarbeitung des Flaschensystems sowie einige neue Gegenstandstypen”, so Grinding Gear Games.

Der Entwickler Grinding Gear Games hat auch einige Änderungen am Spielmodus von Path of Exile: Royale vorgenommen – ursprünglich 2018 als Aprilscherz angekündigt. Path of Exile: Royale war ein temporärer Spielmodus für das Action-Rollenspiel, das 100 Spieler in einem Last-Man-Standing-Spiel auf einer großen Insel in die Aufgabe stellte und andere Battle Royale-Titel nachäffte. Der Modus “wurde komplett überarbeitet, um einen besseren Zuschauermodus, Bestenlisten, verbessertes Gelände, Schnittstellen-Upgrades und mehr zu bieten”, so der Entwickler in einer Pressemitteilung.

Warten auf Path of Exile 2

Der eigenartige Spielmodus kann an diesem Wochenende wieder gespielt werden und wird dann jedes Wochenende bis zum Ende der neuen Expedition League verfügbar sein. Hoffentlich werden all diese neuen Inhalte helfen, die Zeit bis Path of Exile 2 zu vertreiben – was wahrscheinlich erst 2022 veröffentlicht wird. Path of Exile 2 wurde auf der Grinding Gear’s ExileCon im November 2019 angekündigt, mit dem Ziel, bis Ende 2020 eine spielbare Beta produziert zu haben. Was würdet ihr euch von dem Nachfolger wünschen?