OUT NOW: Alan Wake Remastered für Nintendo Switch

von Mandi 21.10.2022

Alan Wake Remastered wurde nun für Nintendo Switch veröffentlicht. Die Nachricht kam von Remedy und dem Herausgeber Epic Games!

Mehr über Alan Wake Remastered

Bislang war nur bekannt, dass wir eine Veröffentlichung des Titels „im Herbst 2022“ sehen würden. Jetzt ist es so weit! Der Titel ist jetzt über den Nintendo eShop erhältlich, mit einem Startrabatt von 20% auf seinen regulären Preis von 29,99 Euro. Es ist eine reine digitale Version für Switch und läuft nativ auf der Hardware. Es gibt also keine Cloud-Probleme oder die Notwendigkeit des ständigen Online-Sein-Müssens. Alan Wake Remastered ist ein Action-Adventure-Spiel, das erstmals 2010 für Xbox 360 und PC veröffentlicht wurde. Es folgt einem Bestseller-Thriller-Romanautor, der versucht, das Geheimnis hinter dem Verschwinden seiner Frau aufzudecken, während er Ereignisse aus seinem neuesten Buch erlebt, an die er sich nicht erinnern kann.

Alan Wake Remastered wurde im vergangenen Oktober für PC, PlayStation- und Xbox-Konsolen veröffentlicht. Es enthält das Originalspiel und seine beiden Story-Erweiterungen, The Signal und The Writer, sowie verbesserte Grafiken und einen neuen Kommentar von Creative Director Sam Lake. Remedy hat schon einmal einen Titel für die Nintendo Switch veröffentlicht, und zwar 2020. Damals hatte man das Spiel Control via Cloud-Unterstützung auf die tragbare Konsole gebracht, und auch bei diesem Titel kam eine Version mit sämtlichen Erweiterungspaketen und zusätzlichen Spielmodi zum Einsatz. Beim aktuellsten Titel des Studios wird die Switch aber das Nachsehen haben: Alan Wake 2 soll 2023 für PC, PS5 und Xbox Serie veröffentlicht werden.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments