One Piece Box 17-Test: Die Wiedervereinigung der Strohhüte

von Stefan Hohenwarter 25.12.2017

Wie gut mir die nächsten 28 Folgen – in denen es zur Wiedervereinigung der Strohhüte kommt – gefallen haben und was euch erwartet, erfahrt ihr in meinem One Piece Box 17 Test.

One Piece Box 17 Test

Facts

Genre: Action, Anime
Publisher: KAZÉ Anime (VIZ Media Switzerland)
Regie: Hiroaki Miyamoto, Junji Shimizu, Kônosuke Uda, Munehisa Sakai
Releasetermin: 27. Oktober 2017

Was bisher geschah …

Ruffy lernte gleich zu Beginn der Serie den Schwertkämpfer Zorro kennen. Der bärenstarke Kämpfer wurde auch das erste Mitglied von Ruffys Piratencrew, doch die Mannschaft wuchs innerhalb der ersten zehn One Piece-Boxen (bis Folge 325) noch weiter: Navigatorin Nami, Schiffskoch Sanji, Schiffsarzt Chopper, die Archäologin Nico Robin und der Schiffsbauer Franky schlossen sich bislang Monkey D. Ruffy an. Die unterschiedlichen Charaktere bestritten mittlerweile schon einige Abenteuer und legten unter anderem Buggy, dem Clown, dem mächtigen Arlong, dem arglistigen Sir Crocodile, Enel und der CP9, die Nico Robin gefangen genommen hat, das Handwerk. Danach verschlug es die Strohhüte auf die Thriller Bark, eine schwimmende Schiffsinsel, auf der Gecko Moria, einer der sieben Samurai der Meere, sein Unwesen treibt. Der Ausflug fordert Opfer, beschert Ruffys Crew mit Brook aber auch den langersehnten Musiker. Auf der Reise verschlägt es die Strohhutpiraten auf das Sabaody Archipel, auf dem sie dem Samurai der Meere Bartholomäus Bär und Admiral Borsalino über den Weg laufen. Der Samurai katapultiert alle Mitglieder der Piratencrew an verschiedene Orte in der Welt. Über den Umweg Impel Down nimmt Ruffy zusammen mit den Whitebeard-Piraten an der Befreiungsschlacht von Puma D. Ace statt. Ohne Erfolg! Ace als auch Whitebeard sterben, worauf Ruffy einen emotionalen Schock erleidet.

Mit der Hilfe seiner Freunde schafft es Ruffy, wieder zu alter Stärke zu kommen. Die Schlacht hat ihm allerings aufgezeigt, dass er noch sehr viel stärker werden muss, wenn er es mit Blackbeard aufnehmen will und so trainiert er – wie auch all die anderen Strohhutpiraten -, um für die Neue Welt gerüstet zu sein. Das Training von Ruffy übernimmt Silvers Rayleigh, die rechte Hand eines gewissen Gol D. Roger.

Die Wiedervereinigung der Strohhüte

Auf dem Sabaody Archipel, an dem sich die Strohhüte nach Ruffys Nachricht 3D2Y treffen wollten, geht die Post ab. Obwohl Ruffy & Co. sich erst langsam auf den Weg zum Ort machten, an dem sie vor zwei Jahren getrennt wurden, rekrutiert die Strohhutbande neue Mitglieder. Wie das sein kann? Ganz einfach! Eine Bande von Halbstarken hat sich als Strohhutpiraten verkleidet und sucht nach jeder Menge starker Piraten, um die Neue Welt in Angst und Schrecken zu stürzen.

Der Schwindel fliegt auf, als die echte Strohhüte am Archipel ankommen, doch es bleibt keine Zeit zum Durchschnaufen. Die Marine ist hinter Ruffy & Co. her und so heißt es – im wahrsten Sinne des Wortes – schnell abtauchen. Um in die neue Welt zu kommen, machen die Strohhutpiraten einen Abstecher zur Fischmenscheninsel, die sich unterhalb des Archipels befindet. Was sie dort erwartet und ob sie sogar alte Bekannte treffen, erfahrt ihr in One Piece Box 17.

Quelle: Serienjunkies.de

 

One Piece Box 17 Test-Fazit

One Piece Box 17 schließt nahtlos an den Ereignissen der 16. Box an. Ruffy und seine Crewmitglieder finden – wie geplant – am Sabaody Archipel wieder zusammen. Ja, sogar der normalerweise orientierungslose Zorro hat es geschafft! Dort angekommen, mischen sie eine Fake-Strohhutbande auf, ehe sie sich auf dem Weg zur Fischmenscheninsel machen.

Wie in den vorangegangenen DVD-Boxen sind keine digitalen Extras sowie alternative Sprachfassungen auf den Discs enthalten, womit das beigelegte Booklet das einzige Extra bleibt. Der Pappschuber ist hochwertig verarbeitet, und die Discs sitzen fest in ihrer Halterung. Zwar liegen die Folgen immer noch nur im 4:3-Format vor, doch stimmt erneut die Bildqualität (Farbintensität, Kontrast, Schwarzwert etc…).

Als langjähriger Fan von Ruffys Abenteuern kann ich euch nur sagen: One Piece Box 17 ist ein Must-have.

Wertung: 8.0 Pixel

für One Piece Box 17-Test: Die Wiedervereinigung der Strohhüte von