Offiziell: Guerrilla Games arbeitet an Online-Horizon-Spiel

von Mandi 19.12.2022

Guerrilla Games hat nun so gut wie offiziell bestätigt, dass es an einem Online-Projekt im Horizon-Universum arbeitet. Die Taten sprechen Bände!

Mehr zum Horizon-Online-Game

Das Studio hat 17 Stellen für ein neues “Online-Projekt” hochgeladen, wobei mehrere der Beschreibungen bestätigen, dass es sich um ein Horizon-Spiel handelt. “Guerilla sucht einen Lead World Designer, um das expandierende Horizon-Universum einem Multiplayer-Publikum zugänglich zu machen”, heißt es in einer Anzeige für eine Rolle als Lead-World-Designer. Eine weitere Stellenanzeige lautet: “Guerilla sucht einen erfahrenen und leidenschaftlichen Senior Combat Designer, der hilft, eine Vielzahl von Maschinenfeinden zu schaffen, die spektakulär, herausfordernd und unvergesslich sind, um kooperativ zu kämpfen.” 

Guerrilla hat lange geplant, Horizon mit einem Mehrspieler-Modus auszustatten. Schon in den ersten beiden Teilen hätte es möglich sein können, aber Guerrilla beschloss, die Funktion für ein zukünftiges Projekt zu speichern, von dem sie glaubten, dass es entweder ein eigenständiges Online-Spin-off oder Horizon 3 sein würde. Horizon Call of the Mountain wird im Februar 2023 ein PlayStation VR2-Starttitel sein, und die erste Erweiterung von Horizon Forbidden West, Burning Shores, wird im April veröffentlicht. Ein Horizon Zero Dawn-Remaster für PS5 ist Berichten zufolge ebenfalls in der Entwicklung, während behauptet wurde, dass das Lineage– und Guild Wars-Studio NCSoft einen Deal mit Sony getroffen hat, um ein Horizon-MMORPG zu kreieren. Kommt auch was für Netflix?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] einschließlich des Returnal-PC-Ports, sein. Das Multiplayer-Projekt von Guerrilla Games, das vor kurzem bestätigt wurde, wurde ebenfalls Monate vor seiner Bestätigung bekannt. Guerrilla hatte lange geplant, Horizon in […]