Offiziell bestätigt – Hollow Knight: Silksong wird auch für PlayStation-Konsolen erscheinen

von Mandi 19.09.2022

Hollow Knight: Silksong hat immer noch kein Veröffentlichungsdatum, aber es auch auf PlayStation 4 und PlayStation 5 sein, bestätigte Sony.

Mehr zu Hollow Knight: Silksong

Das Spiel wurde zuvor nur für Nintendo Switch, PC, Xbox One und Xbox Series X angekündigt. Man möchte immerhin auf der sicheren Seite sein, und Sony hat das Ganze nun ratzfatz geklärt – auch Sony-Spieler:innen kommen in den Genuss des Titels. Das ursprüngliche Hollow Knight war auf PlayStation 4 verfügbar, aber die Ankündigung im Juni, dass Silksong auf Microsoft Game Pass kommen würde, veranlasste einige dazu, sich zu fragen, ob diese Vereinbarung verhindern würde, dass das Spiel auf PlayStation kommt. Die Bestätigung von Sony bedeutet, dass dies nicht der Fall ist. Trailer zum Spiel gefällig? Hier ist einer für euch:

Hollow Knight: Silksong wird Hornet folgen, nachdem sie gefangen genommen und in ein mysteriöses neues Königreich gebracht wurde. Ihr werdet ihr helfen, zu überleben und dem Königreich zu entkommen, indem sie unterwegs zahlreiche Werkzeuge und Waffen finden, um neue Wege im traditionellen Metroidvania-Action-Adventure-Stil freizuschalten. Der Titel ist die Fortsetzung der Breakout-Indie-Sensation Hollow Knight aus dem Jahr 2017. Hollow Knight wuchs schließlich von einem Kulterfolg zu einem Mainstream-Hit und veranlasste den Entwickler Team Cherry, die Pläne für DLC in eine Fortsetzung zu verwandeln. Aber Silksong, das erstmals 2019 angekündigt wurde, hat immer noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum, obwohl Team Cherry hofft, es vor Juni 2023 herauszubringen.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments