Octopath Traveler 2 kommt Anfang 2024 auf Xbox-Konsolen und Windows-PC

von Mandi 21.09.2023

Ein “Anfang 2024”-Veröffentlichungsfenster für Octopath Traveler 2 wurde während der Xbox Tokyo Game Show angekündigt.

Mehr zu Octopath Traveler 2

Der Xbox- und Windows-Enthüllungstrailer von Octopath Traveler 2 ist unten eingebettet, und zu unserem Testbericht geht es hier entlang. Das ursprüngliche Octopath Traveler wurde 2018 veröffentlicht und hat laut Square Enix über drei Millionen Exemplare auf Nintendo Switch, PC, Xbox One und Stadia verkauft. Der japanische Verleger veröffentlichte dessen Nachfolger im Februar 2023 für Switch, PS4, PS5 und PC über Steam.

Laut Square Enix bringt die Fortsetzung “die HD-2D-Grafik der Serie, eine Verschmelzung von Retro-Pixelkunst und 3DCG, auf noch größere Höhen”. Es heißt: “In der Welt von Solistia wagen sich acht neue Reisende in eine aufregende neue Ära. Wohin wirst du gehen? Was wirst du tun? Wessen Geschichte wirst du zum Leben erwecken? Jeder Weg gehört dir. Begib dich auf ein ganz eigenes Abenteuer”.