Nun wirklich fix: Hyper Light Breaker kommt im Sommer 2024

von Mandi 19.03.2024

Der Entwickler Heart Machine hat ein neues Startfenster für Hyper Light Breaker – die Fortsetzung von Hyper Light Drifter – angekündigt.

Mehr zu Hyper Light Breaker

Nach zwei Verzögerungen teilte das Studio IGN mit, dass es jetzt eine Steam Early Access-Veröffentlichung für das Spiel in diesem Sommer anstrebt. Heart Machine schätzt, dass das Spiel für etwa ein Jahr im Early Access sein wird. Die im März 2022 angekündigte Fortsetzung des Action-RPGs Hyper Light Drifter aus dem Jahre 2016 verlagert sich von der 2D-Perspektive des ursprünglichen Spiels zu einer neuen 3D-Perspektive. Der Vorgängertitel debütierte auf dem PC, bevor er nach einigen Monaten auf PS4 und Xbox One und ein paar Jahre später auf Nintendo Switch und iOS herauskam. Konsolenversionen von Hyper Light Breaker müssen noch bekannt gegeben werden. Es liegt aber nahe, dass auch der nächste Ableger auf alle gängigen Konsolen kommen wird.

Heart Machine erklärte die Entscheidung, das Spiel über Early Access zu veröffentlichen, und sagte auf Steam: “Unser Spiel ist eine offene Welt, Online, Rogue-Lite mit verfahrenstechnisch generierten Welten – es hat eine unbegrenzte Wiederspielbarkeit mit einer wilden Anzahl von Kombinationen. Wir erfinden und definieren im Wesentlichen dieses Subgenre der ‘Open World Rogue-Lite’ und sind der festen Überzeugung, dass Offenheit und Reaktionsfähigkeit auf das Feedback der Spieler für diesen ehrgeizigen Prozess von entscheidender Bedeutung sein werden. Die Community wird uns dabei helfen, die Erfahrung auszugleichen, die Designs weiterzuentwickeln und letztendlich ein besseres, leistungsfähigeres, vielseitiges und vollständigeres Spiel zu entwickeln”.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments