Nordic Games bastelt an The Book of Unwritten Tales 2

von Mandi 12.02.2014

Richtig gelesen. Das bombastische Point-&-Click-Adventure The Book of Unwritten Tales soll laut Nordic Games und KING Art einen Nachfolger bekommen! Allerdings könnt ihr den EntwicklerInnen dabei helfen, damit The Book of Unwritten Tales 2 (Arbeitstitel) ein richtiger Hit wird.

KING Art hat nämlich eine Kickstarter-Kampagne gestartet, um weitere Bonusinhalte und Features für das Spiel entwickeln zu können. Darunter fallen optionale Nebenquests, ein insgesamt längeres Spielerlebnis oder etwa ein orchestraler Soundtrack. Schon wieder Kickstarter, stöhnt ihr? KING Art hat sich etwas Cooles einfallen lassen, und zwar teilweise heftige Belohnungen, sobald ihr eine gewisse Spendengrenze überschreitet. Mehr über diese Art der Mithilfe lest ihr hier auf der offiziellen Kickstarter-Homepage zu The Book of Unwritten Tales 2!

Das Funding Goal von $ 65.000 wurde bereits nach weniger als 30 Stunden erreicht. KING Art bedankt sich mit einem neuen Video bei allen Unterstützern:

Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung:

„Es ist ein ehrgeiziges Projekt“, erläutert Martin Kreuch, Producer bei Nordic Games. „Die Fans warten auf ein neues Abenteuer in Aventásia, das die Handlung von BoUT 1 weiterführt. Unsere Zusammenarbeit mit KING Art war bis dato sehr erfolgreich, daher ist es für uns wichtig, sie mit allem Nötigen zu unterstützen. Und wenn KING Art etwas Neues probieren will, warum sollten wir sie daran hindern? Anfangs empfanden wir es als eigenartig, ein bereits finanziertes Projekt auf Kickstarter zu bringen, doch dann beeindruckte uns die Möglichkeit, direktes Feedback von der Community bzgl. der Bonusinhalte und Features zu bekommen.“

„Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit Nordic Games an The Book of Unwritten Tales 2“, fügt Jan Theysen, Creative Director bei KING Art, hinzu. „Als die Entwicklung bereits fortgeschritten war – Entwicklungsbeginn war im Oktober 2012 – schlugen wir Nordic Games vor, weitere Bonusinhalte und Funktionen zu integrieren (z. B. mehrere Arten, gewisse Rätsel zu lösen, optionale und anspruchsvolle Nebenquests mit verschiedenen Outfits, um das Aussehen der Charaktere zu verändern, etc.) und die Kommunikation mit der Community zu intensivieren, um das Spiel noch vielfältiger zu gestalten. Nach unseren sehr positiven Erfahrungen mit Kickstarter bei Battle World: Kronos wollten wir bei Book of Unwritten Tales 2 die Community direkt via Kickstarter einbeziehen, um herauszufinden, ob diese Features etwas sind, das die Fans in einem Adventure haben möchten. Jeder einzelne Cent der Kampagne geht direkt in die zusätzlichen Bonusinhalte und Features, und wir sind gespannt, wie die Community auf unsere ehrgeizigen Pläne reagiert.“

Falls ihr mehr Infos möchtet, die offizielle Homepage zu The Book of Unwritten Tales 2 bietet euch alle Details. Ich persönlich habe bereits die Kickstarter-Finanzierung durchgeführt und bin auf Anfang 2015 gespannt – dann soll nämlich der Titel erhältlich sein!