Nintendo zeigt ungenutzte Ideen von Super Mario Bros. Wonder

von Mandi 21.03.2024

Nintendo hat viele Ideen während der Entwicklung von Super Mario Bros. Wonder verworfen, und auf der GDC wurden ein paar davon gezeigt.

Ungenutztes in Super Mario Bros. Wonder

In einer Reihe von Folien zeigte Nintendos Mario Wonder-Team die Art von Brainstorming-Sitzungen, die es hatte – mit Ideen wie Mario-Surfen, Einradfahren und Aufspringen auf einem Pogo-Stick. Dann gab es ein paar andere Folien von “Wonder Effect-Testsitzungen”, “ungenutzte Wonder Effects” und sogar einen Blick auf ein Prototyp-Level, das aus dem Spiel geschnitten wurde. Dieses Prototyp-Level zeigte einen „Riesenblock Mario” mit Feinden, die ihm an den Kopf knabberten. Hier ist die kurze Beschreibung dazu, zusammen mit einem kurzen Video: “Ungenutzte Wundereffekte: Der Spieler verwandelt sich in einen riesigen Block Mario und rückt vor, während er es vermeidet, gefressen zu werden“.

Zugegeben, es ist nicht das erste Mal, dass wir von geschnittenen Ideen von Super Mario Bros. Wonder hören. Takashi Tezuka erwähnte zuvor, wie das Team während der Entwicklung alle möglichen Dinge in Prototypen ausprobiert hat. Tatsächlich gab es anscheinend keine Frist während der Prototyp-Phase, und am Ende hatte das Team “wahrscheinlich” über 2.000 Ideen – mit den besten verfeinert. Einer konzentrierte sich insbesondere auf Yoshis Eierwurfmechanik aus Yoshi’s Island und dessen Folgetiteln. Miyamoto höchstselbst war auch kein großer Fan des frühen Elefantendesigns. Aber nun scheinen alle zufrieden zu sein, wie auch wir in unserem Review. Und ihr so?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments