Nintendo enthüllt den Yo Kai Watch 2-Releasetermin

von Stefan Hohenwarter 02.02.2017

Die europäischen Fans der Fortsetzung des Videospiel-Hits Yo Kai Watch haben allen Grund zur Freude, denn Nintendo enthüllte nun den Yo Kai Watch 2 Releastermin.

Yo Kai Watch 2 Releasetermin

Demnach erscheinen am 7. April Yo Kai Watch 2: Knochige Gespenster und Yo Kai Watch 2: Kräftige Seelen für den 3DS/2DS. Auf einer spannenden Zeitreise erkundet ihr weitläufige, detailverliebt gestaltete Gegenden rund um Lenzhausen. Zudem könnt ihr erstmals mit eurem Lieblings-Yo-Kai Online-Gefechte austragen und im neuen lokalen Mehrspieler-Modus Yo Kai Watch Blasters mit bis zu vier SpielerInnen gemeinsam gegen andere Exemplare dieser fantastischen Wesen antreten.

Yo Kai Watch 2 Releasetermin

Die Story von YO-KAI WATCH 2

… beginnt mitten in der Nacht: Während Nathan schläft, spähen zwei unheimliche Yo-kai durchs Fenster. Sie lassen sowohl seine Erinnerungen als auch seine Yo Kai Watch verschwinden, die es ihm ermöglicht, die unsichtbaren Fantasiegestalten aufzuspüren. Zum Glück stolpert er schon am nächsten Tag über den Memorium-Laden und findet sowohl seine Yo Kai Watch als auch seine beiden lustigen Yo-Kai-Freunde Jibanyan und Whisper wieder, die Fans auch aus der beliebten TV-Zeichentrickserie bekannt sind. Die Spieler können entweder die Rolle von Nathan oder die seiner Freundin Katie übernehmen. In jedem Fall brechen sie zu einer abenteuerlichen Reise durch die Zeit auf. Denn sie müssen unbedingt das Geheimnis hinter den merkwürdigen Ereignissen enthüllen, die ihre Heimatstadt Lenzhausen erneut in Unruhe versetzen.

Limitierte Erstausgabe

Die limitierte Erstausgabe von Yo Kai Watch 2 enthält eine Medaille, mit der man einen einzigartigen Ultiseelschlag für Jibanyan erhält. Diese besonders starke Attacke unterscheidet sich in den beiden Spielversionen. Ob die Spielepackung die exklusive Medaille enthält, ist an einem entsprechenden Aufdruck erkennbar.