Nintendo Direct: Portal und Portal 2 kommen auf Nintendo Switch

von Mandi 10.02.2022

Portal und Portal 2 kommen 2022 auf Nintendo Switch, dies kündigte Nintendo während der Nintendo Direct am Mittwoch an. Was soll man da noch sagen? Super!

Über Portal und Portal 2

Die von der Kritik gefeierten Puzzlespiele wurden von Valve entwickelt und 2007 bzw. 2011 veröffentlicht. Für Portal-Fans ist der Switch-Port wahrscheinlich eine Überraschung. Während Portal und Portal 2 neu auf der Nintendo Switch sein werden, ist es nicht gerade das erste Mal, dass ein Portalspiel die Plattform erreicht hat: Bridge Constructor Portal, das die Portalpistole zum Physik-Puzzlespiel Bridge Constructor hinzugefügt hat, wurde schon 2017 auf der Plattform veröffentlicht. Zusammen werden die Spiele als Portal: Begleiterkollektion (zur Website von Nintendo) erscheinen. Portal 2 wird lokale, Online- und Split-Screen-Multilayer-Modi haben. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde nicht bekannt gegeben, aber Valve sagte, dass die Sammlung wohl 19,99 Euro kosten wird.

Sowohl Portal als auch Portal 2 waren super beliebt und von der Kritik für ihre kreativen Rätsel gelobt, bei dem Spieler:innen eine Portalpistole nutzen, um zwischen Räumen zu springen und Rätsel mit Würfeln, Lasern und künstlichen Intelligenzen zu lösen. Jenseits des Gameplays sind Portal und Portal 2 beide äußerst beliebt für das Writing und die Sprachausgabe – die Spiele sind düster und lustig. Wenn ihr noch mehr Infos zur Nintendo Direct im Februar 2022 wollt, dann ist unsere Zusammenfassung zur Stelle!

Mehr braucht man an dieser Stelle nicht mehr zu sagen, hier noch ein Trailer für euch:

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Anonym

Nice