Nintendo Direct: Mario Strikers: Battle League Football für Juni 2022 angekündigt

von Mandi 10.02.2022

Mit Mario Strikers: Battle League Football kommt ein Nischen-Franchise zurück ins Rampenlicht. Lest hier mehr über die chaotische Action und seht einen Trailer!

Über Mario Strikers: Battle League Football

Mario und seine Freunde kommen dieses Jahr auf das Fußballfeld zurück. Mario Strikers: Battle League wurde während des neuesten Nintendo Direct-Livestreams angekündigt und wird am 10. Juni dieses Jahres auf Nintendo Switch erhältlich sein. Der dritte Titel in der Serie scheint einem ähnlichen Format wie in den letzten beiden Spielen zu folgen: Teams mit fünf Spielern übernehmen die Kontrolle über klassische Mario-Charaktere in Arcade-ähnlichen Fußballspielen. Ihr dürft Ausrüstung ausrüsten, um eure Spieler zu verbessern, und Gegenstände mitten im Spiel für Spezialeffekte verwenden, so wie in Mario Kart. Das Game unterstützt Mehrspieler-Modi für bis zu acht Spieler auf einer einzigen Nintendo Switch, die durch einzelne Spiele oder Turniere gespielt werden kann. Nintendo selbst sagt dazu auf der offiziellen Website des Spiels: 

Das neueste Spiel der Mario Strikers-Reihe erscheint! Mach dich bereit für das 5-gegen-5-Spiel Strike – wie Fußball, aber mit deutlich härterer Offensive! Schieß Tore, indem du dribbelst und deinen Teamkameraden die Bälle zuspielst. Benutze dabei Tacklings, Items und einzigartige Fähigkeiten zum Auslösen von Spezialschüssen. Sammle eine der Hyperkugeln auf dem Spielfeld ein und lade sie auf, während deine Gegner abgelenkt sind, um den Hyperschuss zu aktivieren – einen Spezialschuss, mit dem dir statt einem gleich zwei Tore angerechnet werden! Gestalte die Ausrüstung deines Teams ganz nach deinem Geschmack. Sie verändert nicht nur das Aussehen, sondern auch Werte wie Tempo, Kraft und die Genauigkeit beim Passen. Bis zu acht Spieler, vier in jedem Team, können auf einer Nintendo Switch-Konsole gegeneinander spielen. Zusätzlich zu den Einzelspielen wird es einen Online-Club-Modus geben – jedem Club können bis zu 20 Spieler beitreten. Versucht, zum besten Club der Welt aufzusteigen!

Wenn ihr noch mehr Infos zur Nintendo Direct im Februar 2022 wollt, dann ist unsere Zusammenfassung zur Stelle – hier noch ein Trailer für euch: