Nintendo Direct: Fire Emblem Warriors: Three Hopes für Juni 2022 angekündigt

von Mandi 10.02.2022

Das nächste Spiel der Serie, nämlich Fire Emblem Warriors: Three Hopes, wurde während der neuesten Nintendo Direct-Präsentation angekündigt. Ein Video gibt’s hier!

Über Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Fire Emblem Warriors: Three Hopes wurde in einem kurzen Gameplay-Trailer während der Live-Präsentation von Nintendo enthüllt und wird am 24. Juni später in diesem Jahr auf Switch veröffentlicht. Das actionreiche Game spielt im selben Story-Universum wie Fire Emblem Warriors: Three Houses (zu unserem Test) und nimmt die Hauptprotagonisten dieses Spiels auf ein neues Abenteuer und eine neue Kulisse mit. Im Trailer lässt sich einiges rauslesen, um einige Einblicke in das Gameplay und die Geschichte zu bekommen. Aus dem, was wir aus dem Trailer entnehmen können, sieht es so aus, als würde Three Hopes in Fire Emblem Warriors (so etwas gab’s ja schon) die Charaktere in eine völlig neue Geschichte integrieren. Doch seht am besten selbst, was haltet ihr davon?

Nintendo selbst sagt auf der offiziellen Website zum Spiel Folgendes dazu – Fire Emblem Warriors: Three Hopes spielt in Fódlan, einem Land, das von drei Mächten regiert wird. Mit der Welt und den Figuren aus Fire Emblem: Three Houses wird eine neue Geschichte erzählt. Freu dich auf Kämpfe, in denen Action und Strategie vereint sind. Übernimm die direkte Kontrolle über die Charaktere und mähe die gegnerischen Horden nieder, während du deinen Verbündeten Befehle erteilst. Entscheide anhand der Situation auf dem Schlachtfeld strategisch, wie du vorgehen willst. Außerhalb der Schlachten kannst du mit charmanten Charakteren aus Fire Emblem: Three Houses interagieren. Was erwartet dich in dieser brandneuen Geschichte? Hoffnung … oder Verzweiflung?

Wenn ihr noch mehr Infos zur Nintendo Direct im Februar 2022 wollt, dann ist unsere Zusammenfassung zur Stelle!