Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom wird auch auf PC erscheinen

von Marianne Kräuter 27.01.2017

Wer wie ich keine PlayStation 3 besitzt, hat wohl so manchem großartigen Exklusivtitel nachgeweint: Nie werden wir den Zauber von Journey selbst erleben dürfen und nie durften wir mit Ni No Kuni unserer Liebe für Studio Ghibli frönen. Doch bei Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom wird alles anders (lies: besser), denn das Spiel wird nicht nur auf PlayStation 4 sondern ebenso auf PC erscheinen.

Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom ist der Nachfolger zu dem niedlich-hübschen Märchen-Rollenspiel, das Level-5 in Kooperation mit Studio Ghibli entwickelten. 2015 kündigte Publisher Bandai Namco Ni No Kuni 2 für PlayStation 4 an und verlautbarten erst heute, dass das Spiel auch auf PC erscheinen wird.

Worum geht es in Ni no Kuni 2?

Im Königreich Ding Dong Dell lebten Katzen, Mäuse und Menschen in Harmonie miteinander. Nach einem Umsturz wurden das Katzenvolk und deren König Evan verbannt. Ni no Kuni II erzählt die Geschichte des verstoßenen Königs auf seinem Weg sein eigenes Königreich aufzubauen und die gesamte Welt zu vereinen. Ihn begleiten seine treuen Freunde Roland, Tani und die Wesen namens Higgledies, die von der Kraft des Herzens kommen, einer Kraft, die in Menschen, Tieren und Elementen wie Wasser oder Feuer gefunden werden kann. Nur solche, die reinen Herzens sind, können sie sehen. Die Higgledies werden Evan auf seiner Reise ihre Unterstützung zu Teil werden lassen, ihm in Kämpfen helfen und ihn Orte erreichen lassen, zu denen er sonst nicht gelangen könnte. Folgt Evan in seiner Quest, bekämpft mächtige Monster, stellt euch gefahrenvollen Dungeons und helft ihm, König zu werden.