Neues Spiel von Castlevania-Urgestein knackt 2-Millionen-Marke auf Kickstarter

von Stefan Hohenwarter 16.05.2015

Gute Nachrichten für die Fans der 2D-Sidescroll-Ableger von Castlevania. Koji Igarashi, der bei über 10 Castlevania-Spielen mitwirkte, fasste den Entschluss, ähnlich wie Mega Man-Erschaffer Keji Inafume mit Mighty No. 9,  auf Kickstarter Werbung für ein neues Franchise zu machen, das an Werke vergangener Tage erinnert.

Im Falle von Koji Igarashi handelt es sich hierbei um eine Art neues Castlevania, das den Namen Bloodstained: Ritual of the Night trägt. Mit dem ursprünglichen Finanzierungsbeitrag von 500.000 US-Dollar sollten eine PS4- und Xbox One-Version realisiert werden. Mittlerweile wurde jedoch schon das Vierfache eingenommen, weshalb sich die UnterstützerInnen und Fans unter anderem auf einen „Boss Rush“-Modus, David Hayter als Voice Actor (Anm. Metal Gear-Synchronsprecher), Cheat-Codes, einen lokalen Koop-Modus und vieles mehr freuen dürfen. Mit den nächsten beiden Finanzierungshürden würde das Spiel um ein Retro-Level und einen Classic-Modus erweitert werden. Laut dem Lieferdatum auf Kickstarter, erscheint das Spiel im März 2017.