Neuer Trailer zum Horror: Quantum Error erscheint am 3. November 2023 für PS5

von Mandi 17.08.2023

Der Horror-Shooter Quantum Error wird am 3. November für PlayStation 5 veröffentlicht, kündigte der Entwickler TeamKill Media an.

Mehr zu Quantum Error

Es ist allerdings kein PS5-Exklusivtitel: Xbox-Serien- und PC-Versionen werden derzeit bearbeitet und optimiert, aber TeamKill Media kann sich derzeit nicht auf ein offizielles Veröffentlichungsdatum festlegen. Worum geht es in Quantum Error? Wir berichteten bereits über den reinen Current-Gen-Titel: Eine Dystopie erwartet uns, und Aufstände sind an der Tagesordnung. Bis plötzlich ein Gebäudekomplex von Unbekannten angegriffen wird, und ihr als Feuerwehrleute ins Spiel einsteigt. Was als einfache Rettungsmission beginnt, nämlich Leute aus dem brennenden Komplex zu retten, driftet bald in eine alptraumhafte kosmische Reise ab. Sie führt euch von der Realität in andere Welten, in denen ihr um euer Leben kämpfen müsst!

Hier treffen Geschichte und Ego-Shooter mit Horror-Elementen aufeinander, und Quantum Error zieht sämtliche Register. Ob lebensechte Beleuchtung und Soundstage (Unreal Engine 5) oder alle Feinheiten der PS5 wie haptisches Feedback, adaptive Träger, das Nutzen des Controller-Lautsprechers und -Mikrofons oder 3D-Audio: Alles scheint wie geschaffen zu sein für die aktuelle Sony-Konsole. Kein Wunder, dass sich das Team von TeamKill Media für die Optimierung bezüglich PC und Xbox-Konsolen noch ein wenig Zeit nimmt. Interesse bekommen? Es gibt einen neuen Trailer zum Spiel, hier ist er für euch: