Neuer Lost Words: Beyond the Page Gameplay-Trailer veröffentlicht

von Johannes Hausmair 22.01.2020

Publisher Modus Games und Entwickler Sketchbook Games veröffentlichen im Rahmen der New York Game Awards einen neuen Lost Words: Beyond the Page Gameplay-Trailer, den ich euch gerne hier vorstellen möchte.

Im neuen Trailer spricht Izzy über ihre emotionale Reise als junge Schriftstellerin. In der Fantasie-Welt Estoria nutzt die Protagonistin ihre Kreativität, um in ihrem Tagebuch die Aufs und Abs ihres Lebens zu verarbeiten. Izzys Erinnerungen und ihre Vorstellungskraft inspirieren Szenen einer bunten, bewegenden Welt, in der sich die Geschichte stets weiter entfaltet. Während einzelne Momente voller Freude und kindlichem Eifer erzählt werden, hält in diese Unschuld letztendlich doch immer die Realität Einzug.

Lost Words: Beyond the Page hat schon während seiner Entwicklung großes Lob geerntet und konnte unter anderem als ‘Best Indie Game’ auf der Game Connection Paris glänzen. Der Titel wurde zusätzlich auf der Reboot Develop mit dem ‘Special Selection Indie Award’ ausgezeichnet.

Das Spiel ist ein storybasierter, atmosphärischer Puzzler, der im Tagebuch des jungen Mädchens spielt. Die rührende Geschichte von Rhianna Pratchett wird auf innovative Weise mit Platforming und Rätseln verbunden. In Lost Words: Beyond the Page interagieren die SpielerIn mit Wörtern, um spannende Puzzles zu lösen, einzigartige Plattformsegmente zu meistern und Fortschritte in einer veränderlichen Landschaft zu erzielen.

Copyright: Modus Games & Entwickler Sketchbook Games

Der Titel erscheint dieses Frühjahr und erzählt die Geschichte über das Erwachsenwerden eines jungen Mädchens. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Website.