Neue Pikmin Art und Demo zu Pikmin 4 angekündigt

von Johannes Hausmair 23.06.2023

Im neuen Trailer zu Pikmin 4 sehen wir neben fantastischen Schauplätzen und diversen Gefahren, eine neue Pikmin Art. Nicht nur Eis-Pikmin sondern auch Leucht-Pikmin feiern ihren ersten Auftritt im neuesten Abenteuer. Die geisterartigen Leucht-Pikmin werden uns bei den bedrohlichen Nachtexpeditionen zur Seite stehen. Mit ihrer Hilfe schrecken wir aggressive Kreaturen zurück und erleuchten die Dunkelheit. Doch nicht nur Pikmin kommen uns diesmal zur Hilfe. Ein knuffiger Hundegefährte namens Otschin wird uns beiseite stehen und mit der Kraft von mehreren Pikmin Hindernisse und Feinde aus dem Weg räumen.

Pikmin 4 Demo und noch mehr …

Eine freudige Überraschung erwartet uns noch vor der offiziellen Veröffentlichung. Ab 29.Juni ist eine Pikmin 4 Demo im Nintendo Eshop verfügbar. Unschlüssige Spieler:innen können somit vorab einen kleinen Einblick erhalten. Und langjährige Pikmin Fans dürfen sich gleich doppelt freuen, denn die Wartezeit auf das neue Abenteuer können sie sich nicht nur mit der Demo, sondern auch mit den langersehnten HD-Versionen von Pikmin 1 und Pikmin 2 verkürzen.

Pikmin 4 erscheint am 21.Juli exklusiv für Nintendo Switch.