Neue Overwatch Map: Eichenwalde

von Ben Vollmann 16.08.2016

Pünktlich zur Gamescom in Köln hat Blizzard heute den Trailer für eine brandneue Overwatch Map veröffentlicht. Eichenwalde ist ein malerisches Dorf samt Schloß in Deutschland – wie passend!

Overwatch Map Trailer:

Attack-Payload-Hybrid mit Oktoberfestflair

Das beschauliche Setting in Eichenwalde trügt, dann laut Overwatch-Lore ist das malerische Städchen der Schauplatz einer der brutalsten Schlachten im Krieg gegen die außer Kontrolle geratenen Omnics. Vom Gemetzel vergangener Tage finden sich in der Map zahlreiche Spuren. So liegen Robtorteile herum die an Bastion erinnern und auch eine Rüstung, die verdächtig an Reihnhardt Wilhelm erinnert ist, ist zu erkennen. Wie genau das in die Backstory des deutschen Ritters und Currywurstfans passt, wird sich wohl noch zeigen. Dank einiger finigiger User, die Soundfiles aus dem Spiel extrahiert haben, steht bereits fest, dass Reihardt einige Kommentare auf Lager haben wird, die  wenn ihr ihn auf der Eichenwalde-Map auswählt. Die klingen alle so, als wäre er nicht zum ersten Mal im deutschen Dörfchen Eichenwalde.

Eichenwalde_Overwatch_Map_1 Eichenwalde_Overwatch_Map_2

Noch mehr Neuigkeiten auf der Gamescom?

Das es mit der neuen Map schon alles in puncto Overwatch News war, ist zu bezweifeln. Man kann davon ausgehen, dass Blizzard noch ein paar Asse im Ärmel hat wenn die Messe richtig ins Rollen kommt. Immerhin werden sie mit haufenweise Computern und Streamern auf der Gamescom vertreten sein. Wer also dort, ist darf sich darauf freuen die Map live anzuzocken, Außerdem wäre es verwunderlich wenn sich im Trailer zu Eichenwalde nicht ein weiterer Hinweis für die Schnitzeljagd versteckt hat, mit dem Blizzard Overwatch-Fans seit Wochen zum Rätseln animiert.

Sombra, die große Unbekannte

Sombra (spanisch für “Schatten”) dürfte wohl der nächste neue Held bzw. die nächste neue Heldin im Team von Overwatch werden. Man munkelt sie oder er verfüge über Stealthfähigkeiten, ein Umstand der die rätselhafte Spurensuche und die Andeutungen noch passender macht. Vielleicht lernen wir ja auf der Gamescom mehr über die SchattenkriegerIn.

 

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Neue Overwatch Map: Eichenwalde […]