Neue MSI RX 6700 XT Grafikkarten-Serien enthüllt

von Johannes Hausmair 09.03.2021

Die AMD RDNA 2 Gaming-Architektur bildet das Herzstück der MSI Grafikkarten. Sie wurde entwickelt, um Leistung und Effizienz bestmöglichst zu kombinieren. Nun bringt MSI zwei neue Radeon RX 6700 XT Grafikkarten, der GAMING und MECH-Serie, auf den Markt.

MSI GAMING-Serie

Die MSI Radeon RX 6700 XT GAMING X Grafikkarten werden mit dem TWIN FROZR 8 Kühlsystem und den neuen TORX FAN 4.0 verbessert gekühlt. Der Kühlkörper verfügt über aerodynamische und thermodynamische Technologien für eine effiziente Wärmeableitung. Dadurch wird die Betriebstemperatur bei gleichbleibender Leistung deutlich reduziert. Doch nicht nur das Kühlsystem ist cool sondern auch das neue Design der Mystic Light RGB-Beleuchtung, die eure Grafikkarte in allerlei Farben leuchten lässt.

MSI Grafikkarte Gaming

MSI MECH-Serie

Die MSI Radeon RX 6700 XT MECH 2X ist mit MSIs TORX FAN 3.0 Technologie ausgestattet. Das leistungsorientierte Design der MECH-Serie ist darauf ausgelegt, jede Aufgabe zu meistern, egal ob Gaminig oder Arbeit. Durch das moderne Kühlsystem, eine verstärkte Backplate und die industrielle Ästhetik eignen sich die MECH-Karten für jeden PC.

MSI Grafikkarte Mech

Noch mehr Power!

Mit den zugehörigen MSI Programmen holt ihr noch mehr Power aus den kraftvollen RX 6700 XT Grafikkarten raus. Das MSI Dragon Center vereint die gesamte MSI Software-Palette für Komponenten, Desktops, Laptops und Peripheriegeräte auf einer Plattform. Das Dragon Center reagiert dynamisch auf CPU- und GPU-Temperaturen und schützt die Hardware vor Überhitzung. Für das bestmögliche Spielerlebnis sorgt der integrierte Gaming-Modus welcher automatisch die Hardware optimiert. Eine Übertaktung, durch die MSI-Afterburner-Software, kann zu einem noch großen Leistungsschub und deutlich höheren FPS-Zahlen führen. Doch mit welchen neuen Spielen reizt ihr die GPU-Power aus? Hier ein Vorschlag!

Spezifikationen

MSI Grafikkarten Spezifikationen

Die neuen MSI Radeon RX 6700 XT der GAMING und MECH-Serie werden voraussichtlich ab Mitte März 2021 erhältlich sein. Weitere Informationen zu MSI Grafikkarten finden sich auf der offiziellen Website.