Neu für die Apple Watch: Elementary Minute

von Mandi 02.05.2015

Zwar ist sie bei uns noch nicht erhältlich, aber mittlerweile stehen über 3.000 Apps für die Apple Watch bereit. Unter diesen bereits angepassten Apps befinden sich auch Spiele, und dazu gehört auch Elementary Minute von Klemens Strasser aus dem schönen Österreich. Lest hier, wie schnell euch das fesselnde Spielprinzip stundenlang unterhalten kann…

Das höchst simple Spielprinzip besteht darin, Aussagen und Rechenvorgänge als wahr oder falsch zu bewerten. Ihr könnt euch in den Bereichen Mathematik, Geografie und bekannte Persönlichkeiten versuchen, und je weiter ihr im Spiel voranschreitet, um so kniffliger werden die Fragestellungen. Während ihr in Mathematik ganz á la Dr. Kawashima’s Gehirntraining kleine Rechenoperationen wie Additionen, Subtraktionen, Multiplikationen und Divisionen löst, geht es in der Geografie- und Persönlichkeitensparte noch ein ganzes Stück härter zu. In vier Optionen (Leicht, Mittel, Schwer und Rush) könnt ihr euch messen, und während ihr bei den drei klassischen Schwierigkeitsgraden eine Minute lang Zeit habt, besitzt ihr im Rush-Modus nur vier Leben, allerdings jeweils fünf Sekunden pro Antwort.

Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte, und Elementary Minute ist so herrlich designed, dass ich euch Screenshots von der iPhone-Version nicht vorenthalten möchte.

IMG_3830

IMG_3813

IMG_3809

Klemens Strasser hat es mit seiner App Elementary Minute übrigens auch auf Pocket Gamers’ Apple Watch Feature geschafft – dazu gratulieren wir ganz herzlich! Ein Testbericht ist bei uns schon in Arbeit, und so viel kann ich schon vorab verraten: Nicht nur das Design hat es mir angetan, auch das Spiel an sich besitzt absolutes Suchtpotential. Freut euch schon auf den Bericht, und wenn ihr es gar nicht erwarten könnt: Die App ist natürlich schon im App Store erhältlich.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Bernhard Zeller

Habe es aufgrund einer Empfehlung gekauft und mir zuerst gedacht ziemlich simpel! Aber es ist einfach nur genial einfach und schwierig zugleich! Aber Achtung hat wirklich Suchtpotential!