Nacon stellt den Revolution 5 Pro-Controller für PC und PlayStation vor

von Mandi 21.09.2023

Nacon arbeitet mittlerweile auch als Spieleverlag, aber genauso nach wie vor als Hardware-Hersteller. Als solcher bringt es den Revolution 5 Pro!

Mehr zum Revolution 5 Pro

Der neue Controller ist offiziell von PlayStation lizenziert worden, und das ist schon mal eine gute Sache. Das Zubehör ist übrigens mit der PS4, PS5 und dem PC kompatibel. Es sieht aus wie der DualSense Edge und hat viele der gleichen Funktionen, einschließlich der Zurück-Tasten. Wir können den Revolution 5 Pro anpassen, da er mit 3 Sätzen Gewichten, 3 Stick-Größen und 3 Sätzen von Stick-Köpfen ausgestattet ist, damit sich der Controller perfekt in euren Händen anfühlt. Warum sollte man dieses Gerät einem Original-DualSense-Controller vorziehen?

Nun, der neue Nacon-Controller verfügt ganz Xbox-like über asymmetrische Sticks, die von manchen Spieler:innen bevorzugt werden. Weiters wird eine Akkulaufzeit von über 10 Stunden angegeben, sowie Bluetooth-Audio zusätzlich zu kabelgebundenen Headsets. Laut Nacon ist dieser Controller auf Spieler ausgerichtet, die maximale Leistung suchen. Es verfügt über eine magnetische Hall-Effekt-Technologie, die eine erhöhte Genauigkeit und Haltbarkeit bringt und so nebenbei das Stick-Drift-Phänomen eliminiert. Der Controller ist in Schwarz-Weiß erhältlich und soll im Oktober veröffentlicht werden. Wir können ihn für 229,90 Euro vorbestellen – ist er für euch interessant?