Mortal Kombat: Onslaught bringt ein Gratis-Sammlungs-RPG für Mobilgeräte

von Mandi 18.10.2023

Warner Bros. Games hat Mortal Kombat: Onslaught für iOS und Android veröffentlicht. Eine ideale Ergänzung für alle Mortal Kombat 1-Fans!

Mehr zu Onslaught

Das kostenlos herunterladbare Spiel, das im vergangenen Oktober anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Franchise angekündigt wurde, ist im App Store für iOS und Google Play für Android verfügbar. Onslaught wurde von NetherRealm Studios entwickelt und ist laut Chief Creative Officer und Mitschöpfer der Serie, Ed Boon, “ein strategisches teambasiertes Sammlungs-RPG”. Es enthält eine Geschichte, die sich auf den gefallenen älteren Gott Shinnok konzentriert, der versucht, seine Macht zurückzugewinnen, indem er Reliquien aus allen Bereichen sammelt. Die Spieler haben die Aufgabe, Raiden zu Hilfe zu kommen und ein Team von Kämpfern aufzubauen, um Shinnoks Pläne zu vereiteln.

“In Mortal Kombat: Onslaught werden die Spieler in der Lage sein, in strategischen, schnelllebigen Schlachten mit bis zu zehn Charakteren gleichzeitig totales Chaos zu entfesseln”, sagte Boon. „Der Titel führt eine neue Ebene des strategischen Gameplays ein und wir freuen uns zu sehen, wie die Spieler ihre Teams aufbauen, um verschiedene Gegner und Herausforderungen zu überwinden.“ Der Neustart der Serie, Mortal Kombat 1, wurde letzten Monat für PC, PS5, Xbox Serie-Konsolen und Nintendo Switch veröffentlicht – zu unserem Testbericht des Spiels geht es gleich hier entlang.