Moonlighter erscheint bald auf PC und Konsolen – Switch-Version noch für 2018 geplant

von David Kolb-Zgaga 17.04.2018

Moonlighter ist ein wunderschön gestaltetes Action-RPG mit Rogue-Lite-Elementen, das bereits am 29. Mai für PC, PS4 und Xbox One erscheint.

Der eigene Laden

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, wie die ganze coolen, legendären Rüstungen und Waffen ihren Weg in einen Videospielshop finden? Moonlighter beantwortet diese Frage, denn mit Will, einem Abenteurer und Ladenbesitzer, gehen wir auf Item-Jagd, die wir später im eigenen Laden verkaufen können. Die Geschichte hingegen handelt von einem kleinen Dörfchen: Vor langer Zeit wurde bei einer archäologischen Ausgrabung eine Gruppe von Toren entdeckt. Die Menschen erkannten schnell, dass diese alten Passagen zu verschiedenen Bereichen und Dimensionen führten. In der Nähe der Ausgrabungsstätte wurde ein kleines Handelsdorf namens Rynoka gegründet, das tapferen und waghalsigen Abenteurern unermessliche Schätze bescherte.

Moonlighter auch für die Nintendo Switch

Neben den Abenteuern, die es zu erleben gibt, muss Will auch die gefundenen Gegenstände zum Verkauf anbieten und deren Preis sorgfältig wählen. So schafft er es im Laufe des Spiels seinen Laden auszubauen und sogar Assistenten anzustellen. Allerdings könnt ihr mit Will nicht nur seinen Shop vergrößern, ihr könnt auch das verfallene Dorf wiederaufbauen.

Moonlighter erscheint am 25. Mai für PC, PS4 und Xbox One. Noch dieses Jahr soll zusätzlich auch noch eine Switch-Version fertig gestellt werden. Diese wurde mit einem eigenen Trailer angekündigt.

2 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Maria

Hoffentlich dauert der Release nicht zu lange. Ich meine, wenn es schon eine PS-Version und XBox-Version gibt, kann doch Switch nicht zu lange dauern oder? Habs auf dem PC probiert, aber da ich am Laptop lieber mit Maus und Tastatur arbeite, freue ich mich auf dieses Prachtstück für die Switch.

Hohappy

tja dauert doch noch etwas. Weiß eigentlich jemand wann es kommt?