Monster Crown erscheint im Oktober 2021: Erschafft eure eigenen Monster!

von Mandi 08.08.2021

Mit Monster Crown wird ein interessanter Titel auf PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch kommen. Einen Trailer und mehr Infos zum Game findet ihr gleich hier!

Über Monster Crown

Monster Crown ist im Begriff, Steam Early Access zu verlassen und auf PC, Nintendo Switch, PS4 und Xbox One zu erscheinen. Das vollständige Spiel wird am 12. Oktober 2021 auf Konsolen und PCs erscheinen. Dazu gehört sowohl eine digitale als auch eine physische Veröffentlichung für das Pokemon-ähnliche Spiel. Im Gegensatz zu den meisten Kreaturensammelspielen ist es bekannt für seine dunklere Geschichte und die Fähigkeit, eine Wahl zu treffen, die das Ende des Spiels verändern wird. Es gibt verschiedene Elemente im Game, um es von ähnlichen Titeln abzuheben. Das Setting ist nur ein Teil davon, Spieler:innen werden auch in der Lage sein, ihre eigenen Monster zu erschaffen. Dies geschieht durch Züchtung und Verschmelzung. 

Wenn das passiert, erschafft ihr völlig neue Kreaturen. Während der Early Access-Phase wurden regelmäßig neue Funktionen hinzugefügt. So wurden eine Zufalls-Zucht, Online-Handel und mehr eingearbeitet – Genbearbeitung über „Alternate Gene“ kam ebenfalls auf, um zu ändern, wie Moves und Stärken weitergegeben würden. Es gibt ein Monster Card-System, mit dem man prozedural generierte Dungeons mit Monstervarianten betreten kann. Frühe Spielmonster können über die Isotopentherapie lebensfähig gehalten werden. Weiters kann man Casino-Minispiele mit einigen der Charaktere spielen. Klingt interessant? Hier ist der offizielle Monster Crown-Trailer für Switch, PS4, Xbox One und PC.