Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft ab 4.10.2019 auf DVD & Blu-ray erhältlich

von Stefan Hohenwarter 18.09.2019

Nach seinem Kinostart im Frühjahr 2019 veröffentlicht AV Visionen mit Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft am 4. Oktober (DVD, Blu-ray und als Deluxe Edition) Mamoru Hosodas neuestes Werk.

Worum geht’s?

Der kleine Junge Kun genießt seine glückliche Kindheit, bis seine Schwester Mirai geboren wird. Da Mirai nun die gesamte Aufmerksamkeit der Eltern bekommt, wächst in Kun die Eifersucht und er zieht sich immer mehr zurück. Im Garten, in dem er gerne Unterschlupf sucht, wächst ein magischer Familienbaum. Kun wird plötzlich in eine fantastische Welt gezogen, in der Vergangenheit und Gegenwart zusammenlaufen. Er begegnet verschiedenen Verwandten zu unterschiedlichen Lebensabschnitten: seiner Mutter als kleines Mädchen, seinem Urgroßvater als tatkräftigen, jungen Mann und seiner kleinen Schwester als Teenagerin. Durch diese Abenteuer gelingt es Kun, die Geschichte seiner Familie zu entdecken und seine Rolle im Leben zu finden.

Die Deluxe-Version, die auf Blu-ray und DVD erscheint, beschert euch folgende Extras:

  • 28-seitiges Booklet
  • Interview mit Mamoru Hosoda
  • Poster

Mehr über den Film erfahrt ihr in meinem Kinokritik.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Politischandersdenkender
Gast
Politischandersdenkender

Von wegen Deluxe Edition, hier fehlen gut die Hälfte der Extras. Wenn man die Deutsche, sogenannte „Deluxe Edition“ mit der Ausgabe aus USA, Frankreich und Italien vergleicht, dann ist die Bezeichnung „Deluxe“ wie eine Verarschung. In anderen Ländern schafft man es auch von dem Film eine würdige Spezial Edition herauszubringen, anders als hier in Deutschland wo man anscheinend nicht in der Lage ist. Ich würde für diese deutsche Blu Ray jedenfalls kein Geld ausgeben, ganz bestimmt nicht. Man sollte sein Geld lieber für hochwertigere Blu-rays ausgeben.